"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
01. November 2004
Die aktuelle Wetterlage

von baumgarf | 15:13

Beschissenes Wetter! Jeden Moment kann es wieder anfangen zu regnen. Oder auch nicht. Vielleicht bleibt ja die Sonne. Aber die dunklen Wolken am Horizont versprechen etwas anderes. Und die Temperaturen schwanken unentschlossen im Bereich um die 15 Grad Celsius (für Detailversessene: 59 Grad Fahrenheit, 288,15 Kelvin (bitte zu bemerken: es heißt nicht Grad Kelvin), 12 Grad Réaumur, 518,67 Grad Rankine).

Überhaupt wird die Unentschlossenheit richtiggehend gefördert. Eigentlich wollte man schon längst an die Universität zum gelegentlichen wiedermal Studieren, den inneren Schweinehund besiegt und gefesselt in der Besenkammer abgestellt. Man will die Regenlücke abwarten, aber wenn man sie gefunden hat, fängts auch schon wieder an zu schütten. Und dann noch die Kleiderfrage. Mit dem T-Shirt alleine ist es draußen zu kalt und mit dem Pulli zu warm. Falls es wieder zu regnen beginnt, wäre auch eine Jacke besser anstatt des Pullis. Dann aber wiederum könnte es sein, dass in der Uni noch nicht geheizt ist, dann friert man wieder im T-Shirt, und in der Jacke rumzusitzen ist einfach nur bescheuert, aber wenn es doch regnen sollte hat man am Ende Jacke UND Pulli an und schwitzt wie zwei Sumoringer im Hochsommer auf Kenia in der Sauna.

Man hat's eben nicht leicht im Leben.