"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
07. April 2008
 
Kommentare

# 1 von SuMuze | 07.04.2008 | 21:21

Ohne jetzt rechthaberisch erscheinen zu wollen, aber: er hat doch gekürzt!
Wäre er Mathematiker, hätte er die Frage mit einem klaren 'Ja' beantwortet, statt zusätzlich noch zu rechnen.

# 2 von baumgarf | 08.04.2008 | 19:48

Nach meiner Auffassung wäre die Antwort "Ja." eine logische gewesen (von Logik, nicht im umgangssprachlichen Sinn).
Aber ja, ich gestehe ihm durchaus zu, dass er gekürzt hat. Nur hat er eben auf halbem Weg die Bremse gezogen. Als Mathematiker hätte ihm klar sein müssen, dass bei 3/6 noch lange nicht Schluss ist.
Wobei, eines muss man ihm zugute halten: leicht hat er es sich nicht gemacht. Nachdem man ohne Weiteres die Lösung sehen kann, hat er sich offenbar die Mühe gemacht, nochmals mit einem anderen Ansatz zu rechnen. Der Mut scheint ihn jedoch auf halber Strecke verlassen zu haben.

# 3 von SuMuze | 11.04.2008 | 15:27

Eine schöne Antwort hatte eine Freundin parat:
Na, das sind doch ungefähr fast genau anderthalb Drittel! ;-)