"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
15. November 2007
Neue Zeiten brechen an
 
Kommentare

# 1 von Sympatexter | 16.11.2007 | 09:38

Was verleitet dich zu dieser fürchterlichen Annahme?

# 2 von baumgarf | 17.11.2007 | 16:59

Hauptsächlich die Berichterstattung zum Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung. Bzw. das Nichterfolgen selbiger. Sämtliche Informationen, die man darüber bekommen hat, über die Folgen, das Abstimmungsverhalten und das sehr befremdliche Verhalten von 26 SPD-Abgeordneten, habe ich entweder direkt vom AK Vorratsdatenspeicherung oder von Heise, die sehr ausführlich darüber berichtet haben, auch über den Werdegang des Gesetzes. In den sog. etablierten Medien, wie bspw. Spiegel oder Zeit, habe ich dazu kein einziges Wort gefunden. Der Tagesschau war die Verabschiedung des Gesetzes nur eine Randnotiz wert, kein Wort über die Folgen für den Einzelnen. Stattdessen hat sich drei Tage später alles auf den Rücktritt Münteferings gestürzt, als gäbe es nichts Wichtigeres. Als ich die Tagesschau eine Minute zu spät eingeschaltet habe, dachte ich zuerst, er sei gestorben, da es wie ein Nachruf klang. Geboren hier, aufgewachsen so und so, Aufstieg und Fall etc. In punkto Online-Durchsuchung hat sich die Presse auch schon nicht mit Ruhm bekleckert, viel zu brave (Hof-)Berichterstattung. Ganz ehrlich, ich bin maßlos enttäuscht.