"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
16. Juli 2007
Back mich, ich bin ein Teig: Marmor-Brownies
 
Kommentare

# 1 von Etosha | 16.07.2007 | 20:15

Wunderschön. Und dieses Foto! ;)
Meinst du eigentlich mit deinem ständigen Frischkäse wirklich den Frischkäse-Frischkäse, das körnig-krümelige, säuerliche Zeug? Oder meinst du eher so Topfen?

# 2 von sumuze | 17.07.2007 | 00:00

jetzt weiß ich, warum du eine rubrik 'sterben für anfänger' listest!

# 3 von baumgarf | 18.07.2007 | 14:06

@Etosha: Was ist gegen das Bild einzuwenden? Ist doch nett. :o)
Und mit Frischkäse (wirklich, es ist nur Zufall, dass er in den letzten beiden Rezepten eine nicht unwesentliche Rolle spielt) meine ich nicht den krümeligen Hüttenkäse (unter dem Namen kenne ich ihn zumindest), sondern, ganz recht, den quark- bzw. topfenähnlichen, nennt sich wohl auch Doppelrahmkäse (zwecks Vermeidung von Werbung wollte ich nicht Philadelphia schreiben, aber zum besseren Verständnis ist es wohl doch angebracht; es gibt ja auch noch Exquisa, Goldschmidt etc.). Zur Not lässt sich auch der Frischkäse durch Quark bzw. Topfen ersetzten.

@sumuze: "Sterben für Anfänger" ist übrigens keine Rubrik (Kategorien gibt es bei mir nicht), sondern ein netter, kleiner, schwarz-humoriger Film. Die kleine Liste rechts zeigt nur die letzten Filme auf, die ich im Kino gesehen habe, mit meiner persönlichen Wertung.