"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
08. Juli 2007
Back mich, ich bin ein Teig: Erdbeerflecken-Torte
 
Kommentare

# 1 von Etosha | 08.07.2007 | 21:34

Deine Rezeptformulierungen sind echt einzigartig! Was hab ich gelacht. :)) 'Das Auge isst man ja bekanntlich mit', iihihiii!

Nur brauchte ich als gelernter Österreicher das halbe Rezeptlesen lang, bis mir schwante, was Löffelbiskuit sein soll. Biskotten! Na dann sag das doch!
Die Schüssel würde ich tunlichst rütteln statt schütteln, um gröbere Aufräumarbeiten zu vermeiden, aber das versteht sich ja von selbst.

Sieht jedenfalls toll aus, und ich hab jetzt Hunger.

# 2 von Ralf | 09.07.2007 | 13:48

Klugscheisserrunde!

Anstatt die Löffelbiskuits mühsam mit der Hand zu zermürben, würde ich doch lieber einen Mixer (Küchenmixer, Icecrusher) verwenden.
Meine Mutter hat früher immer die trockenen Brötchen für die Frikadellen durch den Fleischwolf gedreht. Das gab auch wunderbare Brösel.

# 3 von baumgarf | 09.07.2007 | 14:33

@Etosha: Merci vielmals. Und vielleicht sollte ich mir angewöhnen, die Rezepte zweisprachig zu verfassen ;o) (wobei ich zugegebenermaßen nicht gewusst hätte, dass Löffelbiskuits in Österreich nicht als solche gekannt werden). Und zwecks Hunger: Die Torte ist in einer guten halben Stunde gemacht. Nur das Festwerden dauert so seine Zeit. Aber über Nacht...

@Ralf: Stimmt, mit der Moulinette (aka Küchenmixer) geht das auch sehr gut, nur eben etappenweise, die Löffelbiskuit sind schon voluminös. Das mit dem Fleischwolf ist auch mir neu. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

# 4 von Etosha | 10.07.2007 | 00:34

Den sprachlichen Aspekt hätt ich dir auch nicht nennen können. Ich hätt mal gefragt 'Bidde was für Zeug?!'
Aber die Nacht war ja schon vorbei, als du mir das Festwerden über Nacht empfohlen hast! Inzwischen bin ich zweimal verhungert.

# 5 von baumgarf | 10.07.2007 | 01:02

Oh my God, I can read dead people!
(frei nach dem Film "The Sixth Sense")

Aber im Ernst, die Torte wird auch den Tag über fest (ok, doch nicht so im Ernst). :o)

# 6 von Etosha | 10.07.2007 | 12:02

Dann steht ja dem Fest über Nacht nichts mehr im Wege.