"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
20. April 2007
 
Kommentare

# 1 von Martina | 30.04.2007 | 14:46

Ein tolles Bild! Obwohl - für dieses Jahr eine Maikäferplage vorausgesagt wurde. Sie sollen diesmal in Massen hervorkommen und sich über die hitzegeschwächten Bäume hermachen. Nun warte ich auf meinen Maikäfer... ob ich auch einen finden werde? ;)

Dafür habe ich aber schon einen weiblichen Nashornkäfer dieses Jahr gefunden... :)

# 2 von baumgarf | 01.05.2007 | 17:43

Vielen Dank für die Blumen :o)

Der angekündigte Überfluss an Maikäfern könnte dann auch erklären, wieso mir der Gedanke kam, die große Eiche vor unserem Haus würde gerade mit Stumpf und Stiel verspeist, als ich derletzt des Nächtens nach Hause kam. Zumindest ließen die Geräusche, die aus dem Baum drangen, darauf schließen. Maikäfer gesehen habe ich aber seitdem keine mehr. Aber wer weiß, sollte die Plage tatsächlich kommen, sind wir am Ende vielleicht noch froh darüber, keine mehr sehen zu müssen.