"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
15. August 2006
Dinge, die man noch erfinden sollte, Teil 2
 
Kommentare

# 1 von Claudia | 16.08.2006 | 06:10

Stichfest - im Zusammenhang mit Joghurt kann ich mir nicht vorstellen, was das bedeutet.

# 2 von Etosha | 16.08.2006 | 08:47

Ist wohl das, was bei mir im Lande 'schnittfest' heißt? Denn einen milchsäuretechnischen Stich hat es (er) ja bereits.

Es gibt übrigens tatsächlich stichfeste Westen, ich hab sowas mal gesehen. Da werden spezielle Fasern in noch speziellerer Anordnung verwoben. (Du siehst schon, meine Erinnerung daran ist wenig konkret, müsste nochmal nachfragen.)

# 3 von baumgarf | 16.08.2006 | 19:27

@Claudia: Stichfest bei Joghurt heißt schlicht, dass er dir nicht aus dem Becher läuft, wenn du ihn schräg hältst, also so wie die meisten Frucht- und Sahnejoghurts. Stich- oder schnittfester Joghurt hat eine feste Konsistenz, das geht so Richtung Magerquark, nur nicht so krümelig.

@Etosha: Mist, und ich dachte, ich bin da einer echten Innovation auf der Spur.
Naja, aber als Überlebensweste für Forscher á la Livingstone müsste das dennoch zu gebrauchen sein. Mit Kühlakkus, versteht sich.

# 4 von rozana | 17.08.2006 | 09:16

Hmm... Blöd wird es, wenn das Mindesthltbarkeitsdatum abläuft. Der Verschleiss dieser Westen dürfte ... äh... recht hoch sein.