"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
04. April 2004
Blockade

von baumgarf | 01:49

Festgestellt, dass seit mehreren Tagen kein geistiger Erguss mehr den Weg auf meine Website gefunden hat. Sich darüber den Kopf zerbrochen. Sämtliche Ereignisse der letzten Tage nochmals Revue passieren lassen, ohne nennenswerten Erfolg. Ein paar Brocken darüber geschrieben, verworfen, als nicht lesenswert befunden. Letzte Nacht dann von einem perfekten Eintrag geträumt, perfekt in Wort und Schrift. Beim Aufwachen Text vergessen gehabt, den ganzen Tag Gedächtnis danach durchforstet, ohne Ergebnis. Überlegt, ob er vielleicht von dem Typ gestern abend im Café gehandelt hat, dessen Haare, dem Verfilzungsgrad nach zu urteilen, seit Jahren keine Haarpflegemittel mehr gesehen haben, der sich aber selbst für unwiderstehlich hielt; oder aber über den Typ auf der öffentlichen Toilette, der mir ein derart schlechtes Gewissen bereitet hat, weil ich ihn, als ich meine Hände waschen wollte, beim Styling seiner Haare gestört habe, einer Frisur, die meiner Meinung nach nur noch durch einen Kurzhaarschneider Besserung gefunden hätte. Dann bemerkt, dass genau diese Überlegungen als Lückenfüller dienen könnte, bis wieder etwas Interessantes meinen Weg kreuzt. Und so geschah es. Und er sah, dass es gut war.