"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
22. März 2004
Schimmelpilz und Kaugummi

von baumgarf | 03:49

Es gibt auch noch Kunst jenseits von leeren, geometrisch akkurat aufgereihten Autobatterien, alten Teppichrollen und dem Schimmelmuseum. Dachte schon, mann muss den Begriff Kunst an sich neu definieren ("alter Hausrat fein säuberlichst angeordnet und von sogenannten Kunstkritikern zum neuen Maßstab der Kunstschaffenden hochstilisiert"). Jason Kronenwald heißt dieser Künstler, der eine neue Art der Selbstverwirklichung gefunden hat. Und sein Arbeitswerkzeug sind neben einer Leinwand und Kunstharz zum Feinschliff - Kaugummis. "Gum Blondes", Kaugummiblondinen, heißen seine Werke und sind zu 100% aus Kaugummis entstanden (mit Ausnahme des eben erwähnten Kunstharzes zur Haltbarkeit). Zu finden sind seine Kreationen hier.