"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
26. März 2005
Deutsche Werte

von baumgarf | 04:04

"Wenn die Bürokratie "deutsche Normen für Abfallbeseitigung oder Abgasuntersuchungen" am Hindukusch durchsetze, halte er das für "ziemlich übertrieben", sagte Struck."

Und nach zehn Uhr abends werden Schusswechsel und Scharmützel eingestellt, damit die allgemeine Nachtruhe nicht gestört wird und die Nachbarn sich nicht beschweren kommen müssen. Und wehe, die Kehrwoche wird nicht eingehalten. Wahrscheinlich müssen auch Autobomben vom TÜV abgenommen werden, bevor sie angebracht und gezündet werden können, und selbstverständlich müssen sie im Fahrzeugschein als nachträglicher Einbau eingetragen werden. Und Selbstmordattentäter müssen vor ihrem Einsatz natürlich zuerst eine ärztliche Untersuchung über sich ergehen lassen, um festzustellen, ob sie der Aufgabe psychisch und physisch gewachsen sind. Die Aufständischen wird man schon weichgekocht bekommen, wenn sie erst einmal im Papierkrieg versinken. Die wissen noch nicht, was es heißt, eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Kommt mir irgendwie vor wie ein verfrühter Aprilscherz. Hoffentlich. Ich denke, ich wandere demnächst aus.

(via Spiegel Online)