"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it." - Robin Williams
10. Februar 2004
Imaginärer Freund

von baumgarf | 04:07

Es ist ein seltsames Gefühl, in einer Bar zu sitzen und von der Bedienung völlig ignoriert zu werden. Offenbar bin ich derart unscheinbar, dass man mich nicht wahrnehmen will. Oder kann. Dabei bin ich doch gar nicht so unübersichtlich: 1,78 groß, 80+x Kilo, nicht wirklich unansehnlich. Ich war zutiefst in meinem Minimalst-Selbstbewusstsein verletzt. Dachte daran, mich mit dem Teelicht vor mir in Brand zu setzen. Verwarf die Idee jedoch wieder. Hatte leider keine Streichhölzer in meiner Tasche, um das Teelicht anzuzünden. Und die Bedienung, die wohl welche gehabt hätte, nahm mich weiterhin nicht wahr - absichtlich oder unabsichtlich. Ich überlegte, den Kerl neben mir anzusprechen, hatte aber Angst, auch noch von ihm ignoriert zu werden. Ich war im Begriff, an Selbstmitleid zu zerfließen. So muss sich Kafka an seinen besseren Tagen gefühlt haben. Wurde dann letzten Endes doch noch angesprochen. Hab' dann aus Trotz nichts bestellt. Das hat sie jetzt davon.